Content Analyse

Ihr Online-Marketing läuft zwar, die Resultate könnten jedoch besser sein? Sie setzen auch Content-Marketing ein, haben aber das Gefühl, damit nicht so recht weiter zu kommen? Wir bringen mit einer professionellen Content Analyse frischen Wind in Ihr Content-Marketing!

Content Analyse – was steckt dahinter?

Content AnalyseDie Anforderungen, welche Suchmaschinen an professionellen Content stellen, werden ständig komplexer, dem zufolge wird es auch immer schwieriger, ein anhaltend gutes Ranking in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu erzielen. Verstand man unter Suchmaschinenoptimierung früher hauptsächlich das möglichst intelligente Platzieren von Keywords und Links, so hat diese Strategie heute eine grundlegende Wandlung erfahren. Aktueller und einzigartiger Content mit konkretem Mehrwert für den Nutzer ist gefragt, will man bei Google & Co. auf den vorderen Plätzen landen.

Auch beim Thema Keywords geht Qualität vor Quantität, denn Suchmaschinenkonzepte bestehen schon längst nicht mehr aus einer einfach auszuwertenden Aneinanderreihung von Begriffen, hier hat die thematische Relevanz verwendeter Keywords entscheidende Bedeutung erlangt. Diese gestiegene Komplexität hinsichtlich der von Suchmaschinen angewendeten Bewertungskriterien erfordert eine durchdachte Content-Strategie, welche in einer eingehenden Analyse sämtlicher bestimmender Faktoren ihren Anfang nehmen sollte.

Was können wir bei contentmarketing33.de für Sie tun?

Wir bringen Ihr Content Marketing durch eine kompetente Content Analyse auf die Siegerstraße. Ihr bereits publizierter Content wird von uns hinsichtlich Contentqualität, Keywordperformance, Termgewichtung und Verlinkungsqualität untersucht und unter Verwendung modernster Analyseinstrumente mit den Bewertungsmaßstäben der Suchmaschinen abgeglichen.

Darüber hinaus werden im Rahmen einer ausführlichen Konkurrenzanalyse Webauftritte von Mitbewerbern analysiert und ausgewertet. Sodann definieren wir anhand von gezielten Recherchen in Social Media Kanälen ein exaktes Profil Ihrer Zielgruppe hinsichtlich statistischer Daten, Interessen, Vorlieben und vorzugsweise verwendeter Suchbegriffe. Basierend auf den Ergebnissen dieser Analyse entwerfen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Content-Marketing.

Anhand Ihrer individuellen Marketingziele sowie den erhaltenen Informationen über die Zielgruppe wird ein punktgenaues Targeting erstellt, welches optimal auf Ihre Target Group zugeschnitten ist und daher kaum zu Streuverlusten führt. Diese detailliert ausgearbeitete Content Marketing Strategie dient als richtungsweisende Grundlage für die Planung aller weiteren Online Marketing-Aktivitäten.

Bringen Sie Ihr Online Marketing heute noch auf Erfolgskurs!

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular und vereinbaren Sie mit uns ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!

OBEN