Inbound Marketing

Strategisches Inbound Marketing stellt im modernen Online-Marketing ein wichtiges Element bei der Pflege von Kundenbeziehungen und der Gewinnung von Neukunden dar. Denn die Strategie, als Unternehmen dort in Erscheinung zu treten, wo die Zielgruppe nach den gewünschten Produkten sucht, ist nachweislich erfolgversprechender als klassische Outbound-Marketingaktionen wie das reine Versenden von Werbebotschaften. Durch Verbreitung imagefördernder, aber nicht offensichtlich werblich wirkender Inhalte können bei geringen Streuverlusten Interessenten gezielt angesprochen und als Kunden gewonnen werden.

Was bringt Inbound Marketing für mein Unternehmen?

Inbound Marketing ist für ein Unternehmen deutlich kostengünstiger und effektiver als herkömmliche Push-Marketing-Methoden wie Fernsehwerbung oder Mailing. Mit seinem Angebot dort präsent zu sein, wo Interessenten Informationen einholen und Kaufentscheidungen treffen, entspricht dem klassischen Aufeinandertreffen von Angebot und Nachfrage und ist somit eine elegante Art, mit geringem Aufwand und minimalen Streuverlusten neue Kunden zu gewinnen. Durch vom Unternehmen präsentierte hochwertige Inhalte kann überdies ein bleibendes Image als Fachexperte generiert und so die Reputation der eigenen Marke nachhaltig gestärkt werden. Um höchstmögliche Synergieeffekte zu erzielen, sollte diese Art von Marketing jedoch stets in Kombination mit flankierenden Online-Marketingmaßnahmen im Rahmen eines konkreten Strategiekonzeptes umgesetzt werden.

Contentmarketing33 – Ihr kompetenter Partner in Sachen Inbound Marketing

Inbound MarketingAufgrund unserer Erfahrung in diesem Bereich sind wir in der Lage, ein individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnittenes Inboundmarketing-Konzept zu entwerfen, welches der Außendarstellung Ihres Unternehmens perfekt entspricht. Ein idealer Mix aus Contentmarketing, optimaler Suchmaschinenausrichtung, Social Media Marketingstrategien und dem Placement von hochwertigem Content sorgt dafür, dass potenzielle B2B- und B2C-Kunden Ihre Webseite schnell finden und ein hoher und nachhaltiger Wiedererkennungswert entsteht. Die suchmaschinenkonforme Verlinkung mit relevanten und von Search Engines hoch priorisierten Websites zieht zusätzlich zahlreiche zielgruppenrelevante Besucher an und sorgt für ein dauerhaftes Top-Ranking bei Google & Co.

Durch eine nutzerfreundliche und optisch ansprechende Gestaltung werden die Interessenten zu einer langen Verweildauer auf der Webseite animiert, der Einsatz strategisch differenzierter und aufeinander abgestimmter Inboundmarketing-Instrumente generiert verlässlich eine Vielzahl neuer Kunden. Durch entsprechende Gestaltung der Inhalte können gezielt kaufkräftige Schichten angesprochen werden, was zu einer spürbaren Erhöhung des kundenbezogenen Umsatzes führen kann. Diese Performance wird durch die gezielte Verbreitung der relevanten Inhalte auf von der Zielgruppe bevorzugt frequentierten Social Media Kanälen zusätzlich gesteigert.

Erfolgskontrolle und Ergebnisdokumentation

Unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Inboundmarketing-Strategie ist eine ständige Messung der erreichten Resultate in Kombination mit einer kontinuierlichen Feinjustierung und Optimierung der Maßnahmen im Hinblick auf das Verhalten der anvisierten Zielgruppe. Mit modernen Webanalyse-Tools messen wir permanent den Erfolg der Kampagne und passen diese laufend an aktuelle Trends an. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen später ein perfektes Retargeting und Remarketing im Zuge von Folgekampagnen.

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