Social Media Marketing

Social Media MarketingAn Social Media Marketing (SMM) kommt heute kein Unternehmen vorbei. Denn über Facebook, Twitter & Co. können mit minimalem Aufwand Millionen von Interessenten erreicht werden, darüber hinaus erlauben die in sozialen Netzwerken hinterlegten Daten ein präzises Targeting der Zielgruppe, wodurch Streuverluste minimiert und Nutzer anhand ihrer individuellen Interessensprofile gezielt angesprochen werden können.

Social Media Marketing bedeutet jedoch mehr, als nur einzelne Marketingaktionen zu planen und umzusetzen. Es soll in erster Linie ein aktiver Dialog zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden entstehen, auf diese Weise sind Wünsche und Bedürfnisse der Kunden exakt feststellbar und Trends frühzeitig erkennbar. Darüber hinaus kann ein positives Bild des Unternehmens vermittelt werden, wodurch das Vertrauen der Zielgruppe in das Unternehmen gestärkt wird.

Social Media Marketing – kommt das auch für mein Unternehmen in Frage?

Grundsätzlich ist SMM für jeden Betrieb geeignet, der seinen Umsatz steigern möchte und den Dialog mit Interessenten und Kunden sucht. Neben einer spürbaren Umsatzsteigerung führt eine starke Social Media Präsenz durch den engen Kontakt mit der Zielgruppe auch zu einer spürbaren Reduktion des Beratungsaufwandes, da eine wesentlich größere Zahl von Interessenten gleichzeitig beauskunftet werden kann. Zielsetzung im SMM ist es, langfristig einen Bestand an qualifizierten und kaufkräftigen Fans aufzubauen, die zu dem Unternehmen und seinen Produkten eine positive Einstellung mitbringen und durch das Teilen der angebotenen Inhalte sowie das Absetzen qualifizierter wertschätzender Kommentare dazu beitragen, das positive Image des Unternehmens zu verstärken und so weitere Kunden zu gewinnen.

Contentmarketing33 – Ihr kompetenter Partner für Social Media Marketing

Wir entwickeln für Sie ein individuelles SMM-Konzept, welches optimal auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Dabei stimmen wir die Strategie mit den Zielsetzungen Ihres Unternehmens sowie mit aktuell in Social Media Kanälen vorherrschenden Trends ab. Wir erstellen mit Ihnen die Guidelines der Kampagne und definieren individuelle Ziele und wesentliche Touchpoints. Bewährte linkgebende Vermarktungsquellen sowie Influencer und Multiplikatoren werden in den Prozess wirksam eingebunden, sodass eine virale Intensität mit nachhaltiger Breitenwirkung auf allen Performancekanälen entsteht. Natürlich erstellen wir auch gerne Ihre Fanpage auf Facebook, führen Facebook Advertisement Kampagnen durch, organisieren Gewinnspiele oder entwerfen individuelle Shop-Lösungen.

Gezieltes Monitoring und Reporting schafft Transparenz

Im Gegensatz zu konventionellen Marketingkampagnen lässt sich der Erfolg im Social Media Marketing selten direkt an der Entwicklung des Umsatzes messen. Der Nutzen manifestiert sich vielmehr in Form von Likes, geteilten Inhalten und aussagekräftigen Kommentaren. Diese Ergebnisse werden von uns laufend nach modernsten Methoden ausgewertet, die daraus resultierenden Erkenntnisse fließen in die aktuelle Marketingstrategie ein. Durch gezieltes Forcieren jener Publikationskanäle, welche aktuell den höchsten Anteil am Erfolg aufweisen, wird die Performance der Kampagne weiter optimiert.

Lassen Sie das enorme Potenzial sozialer Medien nicht ungenutzt und vereinbaren Sie noch heute mit uns einen Beratungstermin!

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